Vorheriger Vorschlag

München ist nicht nur das Zentrum

Ich bin aus der Innenstadt nach Waldtrudering gezogen. Wie naiv ich war das ich hier weiterhin ohne Auto klar komme. Kein Car Sharing die Anbindung grottig.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Öffentlicher Verkehr Kosten

Allgemein sollten die Kosten für die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln deutlich reduziert werden.
Eine innovative und Stadt wie München mit Vorbildsfunktion kann in dem Bereich nicht mit überteuerten Ticketpreise vorangehen.

weiterlesen

Andere Städte als Vorbild nehmen statt Testphasen

Ich verstehe nicht, warum bewährte Konzepte in München erst einmal ausprobiert werden müssen.
In anderen Städten funktionieren protected Bikelanes oder protected Intersections wunderbar, diese reduzieren Unfallzahlen und erhöhen den Anteil von Radfahrern im Verkehr. Die Welt funktioniert hier nicht anders und man könnte viel schneller voran kommen. Mir fehlt der Mut Dinge einfach einmal umzusetzen, wenn die Datenlage eindeutig ist.