Vorheriger Vorschlag

autonome E-Kleinbusse zur Unterstützung des ÖPNV

in einem Quartier - hier z.B. im Prinz-Eugen-Park wäre ein E-Kleinbus eine ausgezeichnete Ergänzung, um die fast 1 km entfernte Tram-Haltestelle leichter zu erreichen. Das gilt für ältere, in der Mobilität eingeschränkte Personen und andere.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ziele wirklich verfolgen

Sehr geehrte Entscheidungsträger,

weiterlesen

Keine Wohnmobile, Bootstrailer und dergleichen auf öffentlichen Straßen!

Es würde viel Raum zur Verfügung stehen, wenn o.g. Fahrzeuge nicht kostenlos auf öffentlichem Grund abgestellt werden dürfen.
Den freiwerdenden Raum Fußgänger*innen und Radler*innen zur Verfügung stellen.
Pkws sollten nicht mehr kostenlos auf der Straße parken dürfen, nur weil ein TG-Platz zu teuer ist. Was kostet der Stadt ein öffentlicher Parkplatz? Meine Info: ca. 1000 €/Jahr.

Kommentare

In einem Quartier, z.B. im Prinz-Eugen-Park, sind manchmal die Entfernungen zum ÖPNV für ältere, in der Mobilität eingeschränkte Personen zu weit (fast 1 km). Da wär ein kleiner autonomer E-Bus (evtl. auf Abruf) sehr hilfreich, um nicht letztenendes das Auto zu benutzen. Für o.g. Quartier wünsche ich mir eine Machbarkeitsstudie.

Unsere grünen Bevormunder haben wieder gesprochen!