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Green belt

Den Bereich innerhalb des Rings komplett für den Privatverkehr sperren. Fördert den Gastro und Einzelhandel durch mehr Mobilität im attraktiven Stadtkern.

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Vorrang für Fußgänger und Radler

In einer so großen Stadt wie München sollten Fußgänger und Radfahrer - und somit im Umkehrschluss automatisch auch Kinder - IMMER Vorrang haben.

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Mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer

Die Radinfrastruktur ist auch drei Jahre nach dem Radentscheid insbesondere für Kinder eine einzige Katastrophe!

Die Radwege sind zu eng, holprig oder werden auf dem Bürgersteig umgeleitet. Die Polizei und KVR kümmern sich nicht um parkende Autos auf Fuß- und Radwegen. Ein einziges Versagen, dass mich mittlerweile sehr wütend macht!

Kommentare

Ja! Strafen für illegal parkende Privatfahrzeuge müssen drastisch erhöht und Falschparken konsequent geahndet werden! Parkplätze für Privatautos müssen zugunsten von Parkplätzen für Lieferverkehr und z.B. Autos von Pflegediensten abgebaut werden

Wenn Lieferverkehr und z.B. Fahrzeuge von Pflegediensten ausreichend für sie vorgesehene Parkflächen zur Verfügung stünden, müssten diese nicht mehr auf Rad- und Fußwegen zwischengeparkt werden. Parkplätze von Privatautos also zu deren Gunsten also auflösen. Dann freuen sich auch Lieferautofaher:innen und Pfleger:innen, wenn sie nicht "wild" parkend den schwächeren Verkehrsteilnehmenden den Raum nehmen und dafür ständig beschimpft werden

Wenn, wie in der Ludwigstraße, ein schmaler Radweg direkt neben den parkenden Autos entlangläuft, sind Unfälle mit öffnenden Autotüren zu Lasten der Radelnden vorprogrammiert. Mit Kindern viel zu gefährlich.
Zu schmale Radwege verhindern zwischen Radlern auch die Möglichkeit des individuellen Tempos. Überholen ist unmöglich. Es sei denn man weicht illegaler Weise auf den Radweg aus.