Vorheriger Vorschlag

Andere Städte als Vorbild nehmen statt Testphasen

Ich verstehe nicht, warum bewährte Konzepte in München erst einmal ausprobiert werden müssen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fahrrad-Tiefgaragen

An Schlüsselpunkten wie dem Hauptbahnhof oder dem Ostbahnhof sollte es gesicherte Tiefgaragen für Fahrräder geben, an denen man sein Fahrrad für einige Tage abstellen kann.

weiterlesen

Öffentlicher Verkehr Kosten

Allgemein sollten die Kosten für die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln deutlich reduziert werden.
Eine innovative und Stadt wie München mit Vorbildsfunktion kann in dem Bereich nicht mit überteuerten Ticketpreise vorangehen.

Zudem würden mit der Reduzierung der Preise viel mehr Bürger den ÖV nutzen. Dies würde den Autoverkehr zumindest etwas entlasten und sich auch positiv auf die Klimaziele (Reduzierung CO2) auswirken.

Die schnellste und effektivste Stellschraube den ÖV als attraktiveres Verkehrsmittel darzustellen ist eine Preisanpassung.