Vorheriger Vorschlag

Problem der Verwaltung/Politik …

… ist, dass diese viel zu langsam und schwerfällig sind, nicht agieren - sondern nur reagieren, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Beispiele:

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Park- and Ride Plätze um München

Um den Autoverkehr in der Stadt zu reduzieren sind neue P+R-Anlagen erforderlich. Bisher gibt es nur einen größeren Parkplatz, am Stadion/Fröttmaning.
Alle anderen Himmelsrichtungen werden nicht bedient.
Bau-Vorschläge:

weiterlesen

Fußgänger sind keine Maulwürfe

Ich fahre fast alle Strecken innerhalb der Stadt mit dem Rad und gehe auch sehr viel zu Fuß. Mich ärgert aber, dass FußgängerInnen oft größere Straßen nur unterirdisch kreuzen können. Das geht in der Regel nicht barrierefrei und ist vor allem bei Dunkelheit auch angstbesetzt. Außerdem wird dadurch der Autoverkehr priorisiert. Hier sollten Fußgängerampeln dafür sorgen, dass die Menschen oben bleiben können.

Kommentare

..Radfahrende, Tram, S-Bahn: der Umweltverbund gehört ans Tageslicht, Autos und Güter in den Tunnel!

Fahrradwege der Kategorie A sollten nicht nur im Winter innerhalb von zwei Stunden geräumt werden, sie sollten auch Brücken bekommen.