Vorheriger Vorschlag

Für eine schöne, lebenswerte und mobile Altstadt

nutze ich den ÖPNV, das Fahrrad und gehe zu Fuß. Auf Dauer gesehen werde ich mein Auto wohl abschaffen, wenn ich Alternativen habe, wie ich die notwendigen Autofahrten ersetzen kann.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Radfahren

Ich würde häufiger gemeinsam mit meinem kleinen Sohn Radfahren, wenn es sicherer wäre und nicht so häufig zu kritischen und gefährlichen Situationen mit Autofahrer*innen kommen würde.

weiterlesen

Kombination ÖPNV und Fahrrad

Früher bin ich immer mit dem ÖPNV zur Arbeit gefahren, währen der letzten beiden Jahre immer mit dem Fahrrad, da ich nur selten ins Büro musste. Einfach ist die Strecke 18 km.
In Zukunft würde ich beides gerne kombinieren, mit den ÖPNV zur Arbeit, mit dem Fahrrad nach hause. Das funktioniert aber leider nicht. Ich kann im Berufsverkehr kein Fahrrad mitnehmen außerdem gibt es kein attraktives Angebot der MVG zur Fahrradmitnahme.