Vorheriger Vorschlag

Mehr aufs Rad

Ich wäre absolut bereit, noch mehr aufs Rad umzusteigen, wenn wir mehr sichere Radwege hätten. Gerne auch Radschnellwege. Am besten noch begrünt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

In der Stadt nur mit Fuß, Fahrrad und Öffis!

Es gibt doch in München überhaupt keinen Grund mit dem Auto zu fahren. Und weniger Streß ist es auch.

weiterlesen

Leben ohne Auto außerhalb des mittleren Rings bekannter machen

Wir sind eine sechsköpfige Familie und leben ohne eigenes Auto. Wir nutzen Carsharing, Radl und ÖPNV. Das em pfinden wir als große Erleichterung und Befreiungschlag: kein TÜV, keine Werkstatt, kein Fahrstreß, kein Stau, keine Parkplatzsuche - und unsere Garage können wir für sinnvolle Dinge nutzen!

Die Chancen und Freuden einer Mobilität ohne eigenes Auto müssen bekannter gemacht werden!

Wir wären bereit, dafür Informationen weiter zu geben und für Fragen von Menschen, die den Schritt noch nicht wagen, zur Verfügung zu stehen.

Kommentare

munich is impossible without a private car!

Wir sind auch ohne Auto unterwegs und werden uns keins mehr anschaffen. Klar, am Anfang muss man sich etwas neu organisieren, gute Wegstrecken finden, das richtige Equipment zusammenkaufen.
Fahrradfahren macht unglaublich viel Spaß