Vorheriger Vorschlag

Mobiliätsbeitrag ? Was bisher nicht gesagt wurde !

Sehr geehrte Damen und Herren,

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Beitrag und Voraussetzung

Der Verkehrssplit muss individuell bleiben und darf nicht ideologisch werden. Gleichzeitig ist das Zauberwort für alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer RÜCKSICHTNAHME!

weiterlesen

Mit dem Fahrrad zur KiTa

Ich will meine Kinder mit dem Fahrrad zur Kita bringen.
Heute hab ich es versucht. Auf dem Weg (800m) wurde ich von einem MVG Bus ohne Abstand überholt und von einem Auto, dass aus einer Einfahrt gefahren ist übersehen. Auf dem Rückweg stand ein Auto auf dem Fahrradweg. Die Situation ist jeden Tag ähnlich. Vor der Kita standen andere Eltern mit ihren Autos im absoluten Halteverbot. So wie jeden Tag.
Warum werden Fahrradfahrende mit Kind nicht geschützt und Autofahrende die sich regelwidrig verhalten nicht sanktioniert. Jeden Tag. Immer.

Kommentare

Meine Wahrnehmung ist ähnlich: viele Bus- und Autofahrer wissen wohl noch immer nichts von der Abstandsregelung (1,5 m). Wenn nicht in einem Wohngebiet mit ausreichend Stellplätzen und ohne Gefährdung kontrolliert würde (nur weil die Parkzeit von 2 oder 4 Stunden überschritten wird), sondern dort, wo Straßenkreuzungen zugeparkt sind und somit Sichtbeziehungen fehlen, würden sich Fußgänger und Radfahrer wohler fühlen und es gäbe auch weniger Fastunfälle und Verletzte im Straßenverkehr.