Vorheriger Vorschlag

Wir haben kein Auto

Und brauchen auch keines. Das Angebot an Öffis ist schon sehr, sehr gut ich - nur zu teuer.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Nur mit Umweltverbund unterwegs

München ist das schönste Großstadt Deutschlands, deshalb bin ich nach einigen Jahren anderswo leben wieder hierher hingezogen. Auch weil ich weiß, dass man ohne Auto sehr gut hier leben kann.

weiterlesen

München muss sich an die eigene Nase fassen.

Jeder Häuslebauer in München muss je nach QM Wohnfläche einen Stellplatz vorweisen, bzw. Tiefgarage oder Duplex bauen. Die Stadt selbst hat das bei Ihren eigenen Gebäuden wohl sehr locker gesehen. Ausserdem wurden bei sog. Abschlagszahlungen für einen Stellplatz der nicht errichtet werden konnte keine Stellplätze aus diesem Topf geschaffen.
Auch die Bauordnung sollte hier überarbeitet werden, da immer noch wertvoller Wohnraum auf einem Grundstück für doofe Duplex verbraucht wird, in der dann eh kein Auto steht weil die zu klein ist oder die Fahrräder drin stehen. Das Auto steht wieder auf der Straße.