Vorheriger Vorschlag

München muss sich an die eigene Nase fassen.

Jeder Häuslebauer in München muss je nach QM Wohnfläche einen Stellplatz vorweisen, bzw. Tiefgarage oder Duplex bauen. Die Stadt selbst hat das bei Ihren eigenen Gebäuden wohl sehr locker gesehen. Ausserdem wurden bei sog.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Verkehrspolitik und Mobilitätsstrategie 2035 für München

Kein Zweifel. München braucht eine Mobilitätsstrategie. Und gerne bringe ich mich da auch ein. Mit Zahlen, Fakten und Expertise. Und auch mit einer Debatte.

weiterlesen

Nur mit Umweltverbund unterwegs

München ist das schönste Großstadt Deutschlands, deshalb bin ich nach einigen Jahren anderswo leben wieder hierher hingezogen. Auch weil ich weiß, dass man ohne Auto sehr gut hier leben kann. Das ÖPNV-System funktioniert immer noch sehr gut, man fühlt fast ausnahmslos wohl in den Fahrzeugen, auch wenn in Vergleich, die Fahrkarten zu teuer sind. Was sehr Schade ist, ist wie schwierig es geworden ist, gut zu Fuß oder mit dem Rad sich durch die innerstädtische Bezirke in München zu bewegen. Ich wünsche mir mehr in Dialog zu sein mit anderen Bürgern um eine sozial- und umweltverträgliche Mobilität in den kommenden Jahren auszubauen und umzusetzen. Ich wünsche mir auch, dass unsere heimische Industrien auch auf den Zug springen, und die demokratisch gewollte nachhaltige Mobilität dezidiert fördern und mittragen.