Nächster Vorschlag

Tram Nordring München

Es wird seit längerem an einem Straßenbahn-Nord in München geplant. Besonders umstritten ist hierbei der Trassenverlauf in Schwabing und im Englischen Graten.

weiterlesen

Ohne eigenes Auto wird das Leben in München gleich viel besser.

Nun lebe ich seit 1995 ohne eigenes Auto in München. Zuvor hatte ich 14 Jahre lang einen VW Golf, der im Vergleich zu den heutigen Modellen einen deutlich kleineren Parkplatz am Straßenrand brauchte. Aber früher war die Parkplatzsuche mitunter auch schon nervig gewesen.

Statt dem eigenen Auto nutze ich seither ein Fahrzeug von STATTAUTO MÜNCHEN und ich kann je nach Bedarf aus dem gut sortierten Fuhrpark vom kleinen Auto bis zum Transporter auswählen. Mehr als 3.000 Jahreskilometer fahre ich seither nicht mehr und durch den Nicht-Besitz eines Autos spare ich so auch sehr viel Geld, wodurch mir auch eine 4-Tage-Woche als Arbeitszeit reicht und ich dadurch mehr Freizeit habe.