Vorheriger Vorschlag

Fußgänger sind keine Maulwürfe

Ich fahre fast alle Strecken innerhalb der Stadt mit dem Rad und gehe auch sehr viel zu Fuß. Mich ärgert aber, dass FußgängerInnen oft größere Straßen nur unterirdisch kreuzen können.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ausbau S-Bahn-München + Bahn-Flughafen-Anschluß

München leistet sich aktuell eine jämmerlich langsame und entsprechend unattraktive Bahn-Anbindung des Flughafens. Zum belastet der Verkehr von/zum Flughafen die schon überlastete S-Bahn-Stammlinie zusätzlich.

weiterlesen

Park- and Ride Plätze um München

Um den Autoverkehr in der Stadt zu reduzieren sind neue P+R-Anlagen erforderlich. Bisher gibt es nur einen größeren Parkplatz, am Stadion/Fröttmaning.
Alle anderen Himmelsrichtungen werden nicht bedient.
Bau-Vorschläge:
A99-West in Höhe des Neubaugebietes Freiham:
Mit Anschluss per U- und/oder S-Bahn zum Zentrum (Verlängerung der U5 bis zur A99), oder Bau einer Verbindung parallel zur A99 der S-Bahn-Linien von Geltendorf und von Herrsching.
A99-Ost in Höhe Aschheim:
Mit Anschluss mit der U-Bahn Richtung Zentrum, Verlängerung der U4 im Osten bis zur A99. Die U4-Ost bindet dabei auch gleich die geplanten Neubaugebiete im Nordosten an.
A99-Nord beim Autobahndreieck München-Feldmoching:
Dort Anschluß mittels neuem S-Bahn-Halt (S1) nach München/zum Flughafen.
im Süden: am neu zu bauenden Knoten Ständlerstrasse/A8:
mit Strassenbahnanschluß von dort in Richtung Ostbahnhof und U-Bahnhof Giesing. Dazu Verlegung des Mittleren Ringes von der Chiemgaustrasse auf die Stadelheimer+Ständlerstrasse (von Tegernseer Landstrasse bis zur A8). Die Chiemgaustrasse wird dann zur ÖPNV-Trasse mit Tram und Radwegen.
im Süden am S-Bahnhof-Taufkirchen

Kommentare

Gute Vorschläge sind das ! Dazu passt mein Vorschlag, an Park&Ride-Plätzen Ladestationen für E-Autos zu installieren. Ist schon ein paar Tage alt, daher steht er weiter unten ("Bieten oder Verbieten"). Wenn man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt, das nennt der Fachmann "Synergie".