Vorheriger Vorschlag

Kombination ÖPNV und Fahrrad

Früher bin ich immer mit dem ÖPNV zur Arbeit gefahren, währen der letzten beiden Jahre immer mit dem Fahrrad, da ich nur selten ins Büro musste. Einfach ist die Strecke 18 km.

weiterlesen

Radfahren

Ich würde häufiger gemeinsam mit meinem kleinen Sohn Radfahren, wenn es sicherer wäre und nicht so häufig zu kritischen und gefährlichen Situationen mit Autofahrer*innen kommen würde.

Kommentare

Meine Kinder haben Angst vor Autos, sie fühlen sich nicht sicher. Kindern wird auch von klein auf Angst vor Autos gemacht. Meine kleinen Kinder (2 und 4) rennen panisch zur Seite oder springen vom Rad. Meine großen Kinder (9 und 12) fahren sofort wenn ein Auto kommt auf den Gehweg, auch in Fahrradstraßen.

Schönes Gendersternchen, scheint die grüne Pressestelle ebenfalls anonym hier unterwegs zu sein.