Vorheriger Vorschlag

Fehlende Strategie für Fußgänger

Von Fußgängern ist im Rahmen Mobilität für München kaum die Rede. Hier gibt es viel nachzuholen. Als Fußgänger in der (Innen)Stadt gehen mir die Radfahrer beispielswiese wesentlich häufiger auf die Nerven als Autos.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mit dem Rad im Umland unterwegs.

Ich fahre inzwischen öfter weitere Strecken zwischem dem MVV- Umland und München. So lerne ich viele interessente Ortschaften und nette Orte kennen. Eine schöne Abwechslung zur S-Bahnfahrt.

weiterlesen

Radlhauptstadt München

Wie auch jetzt schon, möchte ich in Zukunft die meisten Wege in der Stadt mit dem Rad zurücklegen. Damit diese Arte der Fortbewegung für mehr Menschen attraktiver wird, müssen die Radwege deutlich ausgebaut werden - quantitativ und qualitativ -, denn derzeit ist es oft gefährlich und unpraktisch (Ampelschaltungen, Radwegführungen) sich mit dem Rad fortzubewegen.
Damit auch der ÖPNV eine bessere Wahl wird, als das eigene Auto, müsste die Frequenz der U-Bahnen erhöht und die Preise gesenkt werden.