Vorheriger Vorschlag

Fußgänger

Noch mehr Rücksicht auf zu Fuß Gehende nehmen!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Vermeidung von Autofahrten, auch "Öffentlicher Nahverkehr"

Kurze Strecken gehe ich gerne zu Fuß, für längere Strecken innerhalb der Stadt fahre ich mit dem Fahrrad.
Das setzt allerdings voraus, daß ich gesund und fit bin.

weiterlesen

Städte für Menschen

Die Mobilität in der Stadt sollte sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren und nicht nur an Autofahrer*innen. Da ich im Alltag fast ausschließlich zu Fuß unterwegs bin bzw. Fahrrad und ÖV fahre, kann ich nur meine Freizeitmobilität ändern. Hier würde ich gerne mehr Bahn fahren, wenn es günstiger und zuverlässiger wäre. Ein Carsharing Auto ist aber meist flexibler und komfortabler. Als Autofahrer würde ich dabei Tempo 30 im Stadtgebiet befürworten, da es entspannter und sicherer ist. Für alle Beteiligten.