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09. Management des öffentlichen (Straßen-)Raums

Bisher teilte sich das Management des öffentlichen (Straßen-)Raums oftmals auf die einzelnen Bestandteile des (Straßen-)Raums auf, zum Teil getrennt nach Funktionen oder Verkehrsarten.

In der Mobilitätsstrategie 2035 besteht der öffentliche (Straßen-)Raum nun nicht mehr länger aus einzelnen Teilen, sondern wird als Ganzes in einem integrierten Gesamtbild betrachtet, geplant und umgesetzt. Dafür gibt es eine eigene Teilstrategie, welche die Bedarfe u.a. des fließenden Verkehrs, des Parkraums, des Fuß- und Radverkehrs, der Aufenthaltsqualität, des ÖPNV, der Stadtgestaltung oder der Begrünung miteinander integriert und davon ausgehend Regelungen und Gestaltungen abwägt.

Wie wichtig ist Ihnen das Thema Management des öffentlichen (Straßen-)Raums? Fehlen Ihnen bestimmte Aspekte oder haben Sie noch Hinweise für uns zur Ausarbeitung dieser Teilstrategie?