Vorheriger Vorschlag

Kilometerleistung vom MIV auf den Umweltverbund verlagern..

..die "schnelle Schiene" bringt Mobilität in Quartiere, Viertel und ins Umland - und reduziert mobilen Individualverkehr auf schwarzem Asphalt - dadurch entsteht mehr Platz für neue, grüne, urbane Freiräume in den Straßenquerschnitten.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Strategie an sich sinnvoll - Geschwindigkeit entscheidend

In der Mobilitätsstrategie stehen schon viele gute Dinge drin, eine klare Ausrichtung an Klimaschutz und Teilhabe ist zentral wichtig, Themen wie Aufenthaltsqualität und Lebensqualität müssten aber noch stärker betont werden.

weiterlesen

A99 : Standstreifen-Freigabe sofort, Diskussion über Landschaftspark-Reduzierung beenden

Die Freigabe der Standstreifen verbunden mit einer intelligenten Verkehrslenkung (wie auf A9) kann sofort gestartet werden und muß nicht auf das Verkehrskonzept 22 und dessen Ausgang warten.
Die Diskussion um die Reduzierung des Landschaftsparks kann gleichzeitig und sofort für beendet erklärt werden.

Kommentare

Der Landschaftspark darf nicht reduziert werden. Er wird dringend gebraucht.

Mit immer mehr Fahrstreifen ernten wir immer mehr Verkehr. Besser wäre es, den Schienenverkehr auszubauen und zu vereinfachen. Wem der Klimaschutz und somit das Wohl von uns Menschen am Herzen liegt, der lässt keinen Landschaftspark schrumpfen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass die ewiggestrigen sich hier durchsetzen. Die Herausforderungen der Hauptverkehrszeiten lassen sich mit weniger Aufwand und ohne Beeinträchtigung des Landschaftsparkes lösen. Die Aussage der LHM dass sie hier nichts machen kann da die Autobahngesellschaft federführend ist, ist lächerlich oder ein Bankrotterklärung