Vorheriger Vorschlag

Menschen first

Kein Durchgangsverkehr über den Ring
Tempo 30 auf einspurigen Straßen
Vorrang ÖPNV und Rad
Rückbau von Fahrbahnen zu Grünflächen

weiterlesen
Nächster Vorschlag

ÖNVP für Tagesbesucher attraktiver machen

München bekommt jährlich Millionen von Besuchern aus dem Umland.

weiterlesen

Ältere Menschen nicht aus der Innenstadt ausgrenzen

Die Innenstadt muss für alle Menschen erreichbar sein. Das gilt auch für ältere Menschen, die es gesundheitlich nicht mehr schaffen mit dem ÖNVP in die Fußgängerzone zu kommen. Daher muss es gewährleistet sein dass ältere Menschen auch weiterhin mit dem Auto zur Innenstadt fahren können und dort auch für ein paar Stunden Parken können.

Kommentare

ich bin mir nicht sicher ob Personen die es gesundheitlich nicht schaffen den ÖPNV zu nutzen noch selber Auto fahren sollten, aber natürlich muss die Innenstadt für Taxis, HandwerkerInnen und Lieferanten erreichbar bleiben.
Deshalb wäre es wichtig, dass Personen, die andere Verkehrsmittel nutzen können, nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren.

Diese Masse an Regulierunngen zeugt von einer ideologisch hypertrophen Demokratie - mit Freiheit hat das immer weniger zu tun!

Für ältere Menschen, Menschen mit kleinen Kindern (im Buggy) und auch Menschen mit Behinderung muss der ÖPNV weiter barrierefrei ausgebaut werden. Die meisten alten Menschen in München haben aufgrund des stressigen Autoverkehrs und der seltenen Nutzung eh schon ihr Auto abgegeben. Die Barrierefreiheit des ÖPNV ist schon weit vorran geschritten. Busse senken sich zum Einsteigen, Aufzüge wurden errichtet und ausgeschildert, Rollstuhlrampen und Rillen für Sehbehinderte gebaut. Sehr viele Menschen nutzen dieses Angebot schon und sind froh nicht mehr auf ihr Privatauto angewiesen zu sein!