Vorheriger Vorschlag

Autobahnring schliessen

Der Autobahnring muss geschlossen werden. Dies vermeidet 24.000 PKW und LKW, die sich ständig im Süden über den Mittleren Ring quälen, um von einer Seite der Stadt die andere Seite zu erreichen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Keine KFZ-Anbindung Freiham-Altaubing

Eine Anbindung Freiham-Aubing für MIV würde zu einem unkontrollierbaren Verkehrsfluss und massiven Verkehrszunahme in ganz Aubing führen.

weiterlesen

Keine Erweiterung der A99

Keine Erweiterung der A99 zwischen der A96 und dem Aubinger Tunnel.
Die Autobahn ist groß genug. Durch die Erweiterung der Autobahn, muss der neue Landschaftspark in Freiham kleiner gestaltet werden. Es braucht neue Parks und Grünflächen und keine neuen Straßen.
Das viele Geld für den Autobahnausbau könnte besser in die Fahrrad Infrastruktur oder den ÖPNV investiert werden. Fahrradinfrastruktur fehlt in Aubing noch beinahe komplett.

Kommentare

Die Dimension Freiham muss sich nach der Verkehrsinfrastruktur richten nicht umgekehrt. Die Standstreifen der A99 können geöffnet werden, der Landschaftspark darf nicht geopfert werden. Auf keinen Fall darf es eine neue Straßenanbindung Freiham-Aubing für MIV geben. Dies würde zu Durchgangsverkehr durch Freiham führen (Machbarkeitsstudie) und Aubing würde im Verkehr ersticken, für Radfahrer gäbe es gar keinen Platz mehr.