Vorheriger Vorschlag

Smarte Ampeln einführen

Egal ob man mit dem Auto oder dem Fahrrad unterwegs ist, man steht ständig an einer Ampel, da die Schaltungen nicht aufeinander abgestimmt sind und die Ampeln nicht auf die Verkehrssituation reagieren.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

ÖPNV kostenlos für Kinder und deren Begleitung

Wenn Familien den ÖPNV nutzen statt mit dem Auto zu fahren, wäre schon viel Wochenendverkehr und Schulbringverkehr von der Straße.

weiterlesen

Keine Radwege zwischen Autospuren

Unglaublich gefährlich und eigentlich unfassbar, dass so etwas heutzutage als Radinfrastruktur gilt, sind die Radwege die an Kreuzungen zwischen den Autospuren platziert sind. Autofahrer die rechts abbiegen wollen müssen so bei voller Fahrt den Radverkehr kreuzen. Hier fühlt man sich sehr unsicher.

Kommentare

Radwege sollten baulich getrennt vom Autoverkehr verlaufen. Aktuell sind aufgemalte Radwege alle paar Meter zugeparkt und man wird ständig dazu gezwungen links in den Autoverkehr auszuweichen. Hier reichen schon ein paar Poller.