Vorheriger Vorschlag

Mobilität und Modal Split sinnvoll wählen (können und dürfen)

Ich nutze das jeweils optimale Verkehrsmittel für die jeweilige Anforderung, vom Auto über den E-Scouter, das Fahrrad, den ÖPNV oder den Schuh. Außerdem nutze ich online Besprechungen und Angebote im Umfeld um die Bewegungen zu minimieren.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

ÖPNV viel günstiger!

Ich kann mir kein Auto leisten und fahre alles mit dem Rad. Aber ich hätte oft gerne ein Auto, wenn es regnet oder kalt ist. Der ÖPNV ist mir zu teuer. Wenn ich mal Geld hab, lohnt sich für mich ein Auto mehr als ein Ticket des ÖPNV.

weiterlesen

Alternativen zum Auto deutlich verbessern

Ich wünsche mir ein breites Angebot an Alternativen zum Auto. Wenn ich mit dem Fahrrad in die Stadt fahre, möchte ich nicht ständig die Abgase der vorbeifahrenden Autos einatmen. Der ÖPNV muss so ausgebaut werden, dass auch die heute noch umständlichen Querverbindungen besser abdeckt sind. Die möglichen Abstellplätze für Leih-Fahrräder, E-Roller usw. müssen deutlich erhöht werden und mindestens das gesammte Stadtgebiet abdecken

Kommentare

Genau ! Abgase einatmen will ich auch nicht. In meinem Beitrag (Fahrradverkehr/Zukunft/Wünsche) habe ich angeregt, das Münchner Radwegenetz nicht unbedingt an Hauptverkehrsstraßen zu planen.
Die Kommentare dazu waren eher negativ.