Vorheriger Vorschlag

Verhaltensänderung

Liebe Stadt, wenn Ihr vernünftige Verkehrspolitik machen würdet und die Menschen mitnehmen würdet anstatt sie gegenseitig auszuspielen...dann durchaus. Erst ändert Ihr das....dann folgen wir!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fußgänger sind keine Maulwürfe

Ich fahre fast alle Strecken innerhalb der Stadt mit dem Rad und gehe auch sehr viel zu Fuß. Mich ärgert aber, dass FußgängerInnen oft größere Straßen nur unterirdisch kreuzen können.

weiterlesen

Problem der Verwaltung/Politik …

… ist, dass diese viel zu langsam und schwerfällig sind, nicht agieren - sondern nur reagieren, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Beispiele:
Der ehemalige Busbahnhof am Olympiazentrum verfällt seit 2007. Jetzt haben wir das Jubiläum 50 Jahre Olympische Spiele (konnte ja keiner wissen, dass es nun so plötzlich da ist) und die Bagger rollen jetzt erst an.
Alle sprachen vor Jahren über Schutzwände in U-Bahnhöfen. Geschehen ist bis heute - nichts! Es gibt Länder, in denen in dieser Zeit schon alles fertig wäre.
Das große Münchner ÖPNV-Problem: Zugang ohne Schranken (automatische Ticketkontrolle), wie in praktisch jeder anderen Weltstadt). Dafür belästigen asozial aussehende Gestalten („Fahrscheinkontrolle“) die Kundschaft. Unerträglich!