Vorheriger Vorschlag

In Ebenen denken

der Platz in unserer Stadt wird rar, das ist war. Da wäre es doch sehr sinnvoll so viel Verkehr wie möglich unterirdisch abzuwickeln.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mobilität für alle braucht Übergangszeiten

und verschiedene Angebote an Mobilität für alle Beteiligten und keine einseitige Abschaffung von Parkplätzen über Nacht wie 2021 im Tal geplant.

weiterlesen

Anwohner

Ich bin auf meine Auto angewiesen. Jeden Tag werden uns in der Westenriederstrasse/ in der blauen Zone Parkplätze genommen ohne, dass eine adäquate, bezahlbare Alternative geschaffen wird. Es sollte mehr auf die Anwohner geachtet werden, die nun mal ihr Auto brauchen.

Kommentare

Warum sind sie auf das Auto angewiesen? Sollte nicht etwas dagegen gemacht werden? Müssen nicht Alternativen geschaffen werden die das Angewiesensein unnötig machen?

In der Innenstadt, blaue Zone, gibt es sehr viele große Parkhäuser. Das wäre doch eine gute Alternative zu Straßenparkplätzen?

Man könnte auch in der Blauen Zone Anwohnerparkplätze schaffen. Obwohl in der Innenstadt der ÖPNV sehr gut ist, gibt es Leute, die auf ein Auto angewiesen sind. z.B. der Bäcker, Busfahrer, deren Arbeitsbeginn zu ungewöhnlichen Zeiten ist. Aber für die meisten Leute müsste nicht das Auto direkt vor der Tür stehen.

Gibt es keine Parkhäuser in der Nähe, in der Sie einen Parkplatz mieten können? Warum soll die Allgemeinheit quasi kostenlos einen Parkplatz zur Verfügung stellen?