Vorheriger Vorschlag

Leistungs- und Gewichtsabhängige Parkgebühren

Leistungsstarke Fahrzeuge, unabhängig von ihrem Antriebssystem, sind in der Regel schwer und groß. Daher verbrauchen sie im Vergleich relativ viel Energie (egal ob Benzin/Diesel oder Strom) und benötigen viel Verkehrs- und Parkfläche.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fußverkehr fördern, nicht verdrängen!

Wie viele natürliche Wege, Dinge zu tun, kann der Fußverkehr mehrere wichtige Bedürfnisse befriedigen: Nicht nur ein Ziel erreichen, sondern körperl.

weiterlesen

Kostenfreie Motorrad- und Rollerparkplätze

Motorräder oder Roller, heute noch mit Verbrennungsmotoren (in Zukunft mit Elektromotoren), die deutlich weniger Kraftstoff als Autos verbrauchen, benötigen weitaus geringere Verkehrs- und Parkplatzflächen als Autos.

Daher wäre es insgesamt zur Verkehrsentlastung vorteilhaft, wenn die Stadt München weitere spezielle Parkflächen, wie bereits in der Sparkassenstraße oder am Stachus, für Motorräder und Roller ausweisen würde.