Vorheriger Vorschlag

Abgasfreie Kraftfahrzeuge sind auch Kraftfahrzeuge

"Bis zum Jahr 2025 werden mindestens 80% des Verkehrs auf Münchner Stadtgebiet durch abgasfreie Kraftfahrzeuge, den öffentlichen Personennahverkehr, sowie Fuß- und Radverkehr zurückgelegt."

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Nächster Vorschlag

Mobilitätsziele müssen auch für den Stadtrand gelten

Es darf nicht sein, dass in der Stadtmitte versucht wird, vom MIV auf den Umweltverbund umzusteigen und Flächen zu entsiegeln und gleichtzeitig am Stadtrand neue Hauptstraßen durch Grünflächen gebaut werden.

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Mobilität geht nur mit den BürgerInnen

Mobilöität geht nur mit den BürgerInnen! Im 1. Hj 2022 laufen seriell oder parallel mehrere Beteilgungsverfahren (Anschluss Freiham an Aubing, Verkehrskonzept 22, Mobilitätsstrategie 2035, STEP 2040... Welcher Bürger soll da noch durchblicken, wie bringen die verschiedenen Referate die sich teilweise wiedersprechenden, teilweise ergänzenden Verfahren zu einem Gesamtkonzept zusammen? Ebenso stellt sich die Frage wie die Beteiligung an die BürgerInnen gebracht werden. Die niedrige Beteiligung lässt eigentlich keien Aussage zum Bürgerwillen zu. Warum werden die Bezirksausschüsse nicht ertüchtigt die Beteiligung in den Bezirken zu promoten; selbstverständlich mit Unterstützung Referaten der LHM? Es sollte ein klares Quorum definiert werden ab dem eine BürgerInnenbeteiligung akzepiert wird und die Ergebnisse in Stadtratsvorlagen einfliessen. Ich erachte 5% der Einwohner der betroffenen Bezirke für wünschenswert.

Kommentare

Es ist alles verwirrend, textlastig, widersprüchlich, oft kaum bekannt.