Vorheriger Vorschlag

Mobilitätsziele müssen auch für den Stadtrand gelten

Es darf nicht sein, dass in der Stadtmitte versucht wird, vom MIV auf den Umweltverbund umzusteigen und Flächen zu entsiegeln und gleichtzeitig am Stadtrand neue Hauptstraßen durch Grünflächen gebaut werden.

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Nächster Vorschlag

ÖPNV Ausbau in der Region, S-Bahn Ring

Zwar brauchen wir eine zweite Stammstrecke, das wird aber das ÖPNV Problem nicht lösen. Wir brauchen mittelfristig einen S-Bahn/U-Bahn Ring. Mit den Planungen müssen wir jetzt beginnen, nicht erst wenn der ÖPNV zusammenbricht.

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Mobilitätskonzept Münchner Westen

In Freiham gibt es ein umfangreiches Mobilitätskonzept. Entsprechendes braucht man auch für die angrenzenden Bestandsquartiere. Das Verkehrskonzept 22 leistet nicht dasselbe und kommt selbst zu dem Ergebnis, dass die untersuchten Maßnahmen die prognostizierte Zunahme des KFZ-Verkehrs nur reduzieren, nicht verhindern können. Moderne innovative Mobilitätskonzepte mit konkret ausgearbeiteten Maßnahmen, das braucht der ganze 22.Stadtbezirk. Neue Straßen für den MIV wie eine Verkehrsanbindung Freiham-Aubing dürfen nicht gebaut werden. Sonst scheitern die Mobilitätsstrategie, zumindest im Münchner Westen.