Vorheriger Vorschlag

Förderung von Lastenrädern, Lastenanhängern für Vereine, Genossenschaften öffentl. Einrichtungen mit bis zu 80% Förderquote ausbauen

Ähnlich wie München eMobil, nur mit einer breiter aufgestellten Förderung. Darin enthalten sein sollten sowohl pedalbetriebene/unterstützte Fahrräder, als auch andere Leichtfahrzeuge.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mut und Durchsetzungskraft gewünscht

Ich unterstütze die genannten Ziele der Mobilitätsstrategie 2035 ausdrücklich. Gegen den zu erwartenden Widerstand wünsche ich ihnen viel Kraft und Mut - es lohnt sich, dafür zu arbeiten!

weiterlesen

Nutzung und Ausbau vorhandener Wege statt ...

Viele vorhandene Wege,speziell in die näheren Landkreise um München könnten mit sehr viel günstigerer Finanzierung zeitnah ein schnellere Umsetzung von Fahrradschnellwegen möglich machen.
z.B Fahrradschnellweg nach Starnberg:
Warum ein Neubau mit Umweg über XY Gemeinden statt von München direkt über die alte Maxhofstrasse in Fürstenried, bei der nur ein kleiner Teil in Stand gesetzt bzw. asphaltiert werden müsste???
Viele Teile wären bereits vorhanden.