Vorheriger Vorschlag

Utopia lässt grüssen

Die Förderung von E-mobilität, Fahrrädern und Sonstiges verschlingt viele öffentliche Gelder,die an anderen wichtigen Bereichen fehlen. Wenn unsere "schmutzigen" Kraftwerke angeschaltet sind fehlt uns Strom bzw.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Förderung von Lastenrädern, Lastenanhängern für Vereine, Genossenschaften öffentl. Einrichtungen mit bis zu 80% Förderquote ausbauen

Ähnlich wie München eMobil, nur mit einer breiter aufgestellten Förderung. Darin enthalten sein sollten sowohl pedalbetriebene/unterstützte Fahrräder, als auch andere Leichtfahrzeuge.

weiterlesen

Erhöhung der Parkgebühren & City Maut

Parkgebühren in der Innenstadt müssen endlich drastisch erhöht werden. Solange es günstiger zu sein scheint in der Innenstadt zu parken, als öffentlich dorthin zu fahren, wundert die Masse an Autos in der Stadt niemanden. Auch eine Citymaut wäre endlich eine Überlegung wert. Allerdings wäre es notwendig, wenn dieses Geld direkt in die Finanzierung des ÖPNV geht. zudem müssen Maßnahmen für gehbehinderte Personen geschaffen werden. Ein Shuttleservice mit Golfcarts durch die Fußgängerzone wäre zB eine Idee.

Kommentare

Wir brauchen dringend eine Citymaut, besonders für PS-Starke und große PKW. Es kann nicht sein, das Luxusauto-Besitzer die Innenstadt zum "Schau-Fahren" (zum Angeben!!) mißbrauchen und den Anwohnern ständig ein Übermaß an Lärm und Abgasen zumuten. Raus mit diesen Autos aus der Stadt!