Vorheriger Vorschlag

Dezentraler und resilienter öffentlicher Personennahverkehr

Grundvoraussetzung, damit das alles funktioniert, ist ein leistungsfähiger und attraktiver öffentlicher Nahverkehr in der Stadt. Dabei gibt es in der derzeitigen Ausführung ein großes Hindernis:

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Nächster Vorschlag

Immer die gleichen Phrasen

Solange wir mit der scheinheiligen Meinung, dass E-Mobilität umweltfreundlich wäre in eine Richtung gedrängt werden, ist es unveranwortlich solchen Plänen zuzustimmen.

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Grundsätze für die Planung

In München gibt es ein unüberschaubares Wirrwarr an planerischen Lösungen. Die Radverkehrsführung ist an jeder Kreuzung unterschiedlich gelöst. Für Linksabbieger auf dem Rad ist die Aufstellfläche mal links, mal rechts vom Radweg. Mal ist der Radweg ein Stückl rot angemalt, mal ist er geteert, mal mit Gehwegplatten belegt, Die Linien-Malerei auf dem Pflaster ist verwirrend und oft nicht mal normgerecht. Eine Radwegführung muss intuitiv erfassbar sein (für Radler, aber auch Autofahrer und Fussgänger) und einheitlich sein.