Vorheriger Vorschlag

Wie die Parkstraße im Westend zu einem Nachbarschafts-Park umgestaltet werden kann: Schritt für Schritt, . . .

In München machen die bisher vorhandenen 2.330 km Straßen immerhin schon 17 % der Stadtfläche aus und die Straßenränder sind sehr oft beidseitig mit Parkblech vollgestellt. Nun gibt es im 8.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Andere Städte als Vorbild nehmen statt Testphasen

Ich verstehe nicht, warum bewährte Konzepte in München erst einmal ausprobiert werden müssen.

weiterlesen

München ist nicht nur das Zentrum

Ich bin aus der Innenstadt nach Waldtrudering gezogen. Wie naiv ich war das ich hier weiterhin ohne Auto klar komme. Kein Car Sharing die Anbindung grottig.
Hier ziehen immer mehr junge Menschen her, aber die Anbindung wird nicht angepasst.
Es sollte in einer Großstadt sich nicht anfühlen wie in einer Kleinstadt. Anschlüsse von Bus auf U- Bahn oder S-Bahn Wartezeit 20 Minuten?
Meine Vision wäre das man alle Transport Möglichkeiten gemixed, verwenden kann. Services für Rentner, oder andere ausgebaut werden - einkaufen - z.B. schwere Sachen als Service bringen lassen.