Vorheriger Vorschlag

Anwohner/Parken

Man kann nicht einfach alle Parkplätze in der Innenstadt entfernen, ohne Alternativen zu schaffen. Es gibt tatsächlich Personen die im Zentrum wohnen und z.B.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Stell dir eine Stadt vor...

Viel weniger Autos in der Stadt

Vielerorts sieht man in München leider vor lauter Autoblech (egal, ob fahrend oder geparkt) die Straßen nicht mehr. Die Autos werden mehr, höher, breiter, präsenter. Ich habe zunehmend das Gefühl, ich wohne in einem riesigen Parkplatz. Das ist wirklich sehr schade! Andere Länder und Städte setzen die Verkehrs- und Mobilitätswende viel sichtbarer um, bei uns passiert das leider nur sehr, sehr zögerlich. Mein Wunsch für die zukünftige Mobilität wäre: weniger individuellen Autoverkehr, viel weniger Parkblech im öffentlichen Raum und Anreize und Platz für die vielen Mobilitätsalternativen. Da ist die Stadt gefragt. Gute Beschlüsse gibt es genug, jetzt ist es an der Zeit zügig und mutig umzusetzen!

Kommentare

Die Stadt ist für alle da - auch und gerade für Autofahrer. Es gibt viel zu wenige Parkplätze, die Innenstädte sterben aus, weil niemand mehr parken kann und das nur, weil linke Verkehrspolitiker ihre Träume von einer autofreien Innenstadt ausleben…