Vorheriger Vorschlag

Keine Wohnmobile, Bootstrailer und dergleichen auf öffentlichen Straßen!

Es würde viel Raum zur Verfügung stehen, wenn o.g. Fahrzeuge nicht kostenlos auf öffentlichem Grund abgestellt werden dürfen.
Den freiwerdenden Raum Fußgänger*innen und Radler*innen zur Verfügung stellen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

VisionZero

die schwachen VerkehrsteilnehmerInnen müssen besser geschützt werden. Insbesondere Zufußgehende und Fahrradfahrende.

weiterlesen

Ziele wirklich verfolgen

Sehr geehrte Entscheidungsträger,

die Mobilitätsstrategie für die Stadt München hört sich wie so vieles was der Münchner Stadtrat in der Theorie beschließt gut und richtig an und in der Umsetzung werden dann wieder überall Kompromisse eingegangen und am Schluss bleibt in der Praxis nicht mehr viel übrig von der schönen Theorie. Ich bin im inneren Stadtgebiet Münchens geboren und aufgewachsen und habe schon von Kind auf gelernt, dass man für so gut wie nichts den motorisierten Individualverkehr benötigt und schätze, dass ich mindestens 95 % meiner Wege zu Fuß, mit dem Rad oder per ÖPNV zurücklege. Gleichzeitig muss ich jeden Tag die Automassen der anderen akzeptieren und werde auf Restflächen zum Verweilen udgl. verdrängt. Es ist höchste Zeit den großen Fehler der Autogerechten Stadt, die hauptsächlich den Bürgern der umliegenden Gemeinden nutzt, zu revidieren und die Stadt den Menschen zurückzugeben die auch in der Stadt leben!
Aus diesem Grund muss die Mobilitätsstrategie jetzt eine spürbare Erleichterung für die Bürgerinnen und Bürger, die auch wirklich hier wohnen und leben mit sich bringen. Deswegen bitte nicht nur Angebote das Auto stehen zu lassen sondern ganz KLARE FAHRVERBOTE in Wohngebieten (Anlieger, Handwerker, ÖPNV und Taxen frei) wie in Barcelona, Einführen einer CITY-MAUT für Auswertige und vor allem RÜCKBAU dieser riesigen Straßen innerhalb des mittleren Rings, vorantreiben. Der Mensch wird ohne Zwang seine über Jahre durch erfolgreiche Lobby-Politik der Autoindustrie erlernten Verhaltensmuster nicht aufgeben, aber die Zeit für eine Mobilitätswende, die ihren Namen verdient, ist längst gekommen.
Lassen Sie endlich mal ihren schönen Worten tatsächlich Taten folgen und gewährleisten Sie die Umsetzung einer wirklichen Mobilitätswende!!