Vorheriger Vorschlag

Tram Nordring München

Es wird seit längerem an einem Straßenbahn-Nord in München geplant. Besonders umstritten ist hierbei der Trassenverlauf in Schwabing und im Englischen Graten.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Verkehrspolitische Wende-Strategien

Bei dieser Verkehrswende ist mir zu viel Ideologie im Spiel. Es reicht nicht von einer Wende zu sprechen faktisch aber einseitig Maßnahmen gegen Auto/Fahrstrassen zu treffen, zu propagieren.

weiterlesen

Alles mit Rad, zu Fuss und mit Öffis

... und für die 2 - 3 x im Jahr nehme ich mir ein Car-Sharing Auto.

Klar - die an die Allwetterfestigkeit muss man sich erst gewöhnen und man braucht funktionierndes Equipment. Aber wenn man sich erst an die Bewegung, frische Luft und das Gefühl auf dem Fahrrad gewöhnt hat, dann will man eigentlich in die einengende Sardinenbüchse nicht mehr zurück. Klar - die heutige Infrastruktur ist nicht passend für alle. Im Mischverkehr braucht es heute starke Nerven, Ausweichmanöver wegen zugeparkten Radwege sind an der Tagesordnung und die Radwege werden immer voller - E-Scooter, Lastenräder, Cargobikes, etc. die Infrastruktur ist an den neuen Bedingungen nicht mitgewachsen. Deshalb -schafft eine umweltfreundliche, sozialgerechte Infratruktur, die für alle funktioniert. Klar ist, dass es einfacher ist auf bestehende Routinen zu beharren - aber die Probleme von heute lösen sie nicht.