Vorheriger Vorschlag

Umweltneutrale Mobilität hat Priorität 1

Ein Elektroauto ist bereits bestellt - jetzt liegt es an dem Landtag und der Bundesregierung, dass die Förderungen auch noch für in 2022 bestellte Autos gezahlt werden, selbst wenn es durch Krieg in der Ukraine, Chipmangel und Lieferkettenprobleme

weiterlesen
Nächster Vorschlag

E-Bike statt Auto

Mein eigenes Mobilitätsverhalten habe ich schon vor mehr als 3 Jahren geändert. Ich fahre 5000-6000km pro Jahr mit dem e-Bike (vorher 75-80 % davon mit dem Auto oder ÖPNV), quer durch München nur noch (auch wegen Corona nicht mehr ÖPNV).

weiterlesen

Mobilitätswende jetzt und radikal - weil es nötig ist

Ich bzw wir haben kein Auto.
Ich fahre praktisch alles mit dem Fahrrad. Zu jeder Jahreszeit und fast jedem Wetter.
Ansonsten nutze ich selbstverständlich öffentliche Verkehrsmittel.

Auch in den Urlaub fahren wir per Bahn.

Insofern muss ich selbst nichts ändern.

Aber ich wünsche mir eine autofreie (Innen-)Stadt.
Das Volumen an motorisiertem Individualverkehr muss drastisch reduziert werden.
Unsere Umwelt und unser Klima haben das dringend nötig.
Und damit wir Menschen auch.