Vorheriger Vorschlag

Nur mit Umweltverbund unterwegs

München ist das schönste Großstadt Deutschlands, deshalb bin ich nach einigen Jahren anderswo leben wieder hierher hingezogen. Auch weil ich weiß, dass man ohne Auto sehr gut hier leben kann.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Luft nach oben bei Barrierefreiheit und Komfort

Danke für die tolle Möglichkeit, an der Verbesserung des Mobilitätskonzepts mitwirken zu dürfen.

weiterlesen

Verkehrspolitik und Mobilitätsstrategie 2035 für München

Kein Zweifel. München braucht eine Mobilitätsstrategie. Und gerne bringe ich mich da auch ein. Mit Zahlen, Fakten und Expertise. Und auch mit einer Debatte. Denn eines möchte ich verhindern: Dass München im Stau erstickt, Stadt und Innenstadt unattraktiv sind für die Menschen und man die Stadt lieber meidet als sich dorthin bewegt. Dann ist niemandem geholfen. Weder den Gästen aus aller Welt, noch den Münchnern und auch nicht Umwelt und Klima. Daher geht es nur ohne Ideologie. Mit Blick nach vorne. Mit einem vernünftigem Miteinander. Das hat München auch verdient. Die Weltstadt mit Herz.